Ergänzende Studien

Im Rahmen des Projekts zur Beobachtung der Tabakprodukte-Marketingstrategien wurden Rechts- und Marketingexperten um ihre Meinung zu den Resultaten gebeten. Die rechtliche Stellungnahme verweist auf die Lückenhaftigkeit der aktuellen Gesetzgebungen. Das Marketinggutachten hebt die aktuellen Ansätze hervor, die die Tabakindustrie verwendet.

 

Rechtliche Stellungnahme

Rechtsanwältin Antonella Cereghetti analysiert die gegenwärtigen gesetzlichen Vorgaben für Tabakwerbung, -verkaufsförderung und -sponsoring. Ihr Beitrag behandelt die geltenden Gesetze und Regeln ausführlich und zeigt dabei deren Lückenhaftigkeit auf.

Rechtsgutachten von Rechtsanwältin A. Cereghetti: «Examen de la législation applicable en matière de publicité, de promotion et de parrainage en faveur du tabac en Suisse romande» (2014).

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Marketinggutachten

Marketingprofessor Julien Intertaglia erörtert die Frage der Tabakwerbung in einer historischen Perspektive und zeigt, wie sich die Werbung von den Massenmedien weg hin zu einer Multikanal-Marketingstrategie entwickelt hat. Die von der Tabakindustrie verwendeten Strategien werden dazu in Beziehung gesetzt.

Marketinggutachten von Professor J. Intertaglia: «Expertise publicitaire à partir des résultats de l’Observatoire des stratégies marketing pour les produits du tabac» (2014).

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